Bereits im Jahre 1920 legte mein Großvater Franz Klumpp den Grundstein für die heutige Hostienbäckerei. Er produzierte Nudeln und belieferte Klöster in der Umgebung. Nach dem Krieg musste er die Nudelproduktion einstellen. Die Idee, Hostienbäcker zu werden, kam, als er zufällig zu Besuch in einer Klosterbäckerei war. Kurzentschlossen erlernte er das Handwerk und rüstete sein Unternehmen um. Mein Vater Alfred Klumpp baute den Betrieb Anfang der sechziger Jahre weiter aus.

Seit 2001 habe ich, Ralf Klumpp, die Nachfolge angetreten. Zuvor war ich als Einkaufsleiter und Qualitätsmanagementbeauftragter in der Getreidetechnologie tätig. Selbst tiefverwurzelt in der katholisch-christlichen Familientradition, beschloss ich meine Managerkarriere zu beenden und die Hostienbäckerei weiterzuführen. Wir haben die Produktionsräume modernisiert und freuen uns, dass die langjährige Familientradition weiterhin bestehen bleibt.
Hostien- und Oblatenfabrikation e.K.      Gartenstraße 16      D-88416 Ochsenhausen      Tel. 0 73 52 - 82 58      Fax 0 73 52 - 24 83